Moin! Ich bin Joram Höfs.Digital Disruption Evangelist

„Im Digitalgeschäft gibt es keinen zweiten Sieger: Dieses Geschäft ist binär und entweder ist man lebendig oder tot. Kurz gesagt: The winner takes it all.”

Joram Höfs
0 +
Jahre Erfahrung
0 +
Erfolgreiche Projekte
0 +
Zufriedene Kunden & Partner
0 %
Digital

Profil

Digital-Disruption-Evangelist, Unternehmer, Software-Entwickler, Trainer und Coach für online Monetarisierung und digitale Geschäftsmodelle.

Mein Fokus liegt auf der operativen und strategischen Exzellenz digitaler Geschäftsmodelle, dem Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte, Online-Monetarisierungs Stategien und im allgeminen digitale Beratung. 

Seit 2003 bin ich im digital Business mit den Schwerpunkten E-Commerce, Online-Marketing und Software-Entwicklung.

In den letzten 8 Jahren leitete ich die Digital-Agentur Junge-Haie in Oldenburg und Hamburg, welche ich 2012 gründete, als Geschäftsführender Gesellschafter. 

Mein Ansatz ist, dass jede Lösung zum Budget, Umfeld und Art der zu lösenden Herausforderungen passen muss. Daher ist vorheriges Verständnis der Anforderungen, Marktumfeldes und der weiterführenden Strategie immer die Grundlage einer jeden Entscheidungsfindung.

  • 4 Startups

  • 8 Jahre Aufbau eigener Digitalagentur, 40 Mitarbeiter, Standorte Oldenburg und Hamburg

  • 17 Jahre Erfahrung in digitalen Geschäftsmodellen

  • 2003 einer der ersten deutschen Händler auf dem Amazon Marktplatz

  • Studium der Informatik – nicht abgeschlossen

  • Mehrfach ausgezeichnete Digitale Projekte im Vermittlungsbereich

Light-Shield

Light-Shield ist ist ein auf die Krisen-Intervention und Prävention spezialisiertes Startup aus Oldenburg.

  • Wir Unterstützen Menschen In Krisen.
  • Wir Geben Halt.
  • Für Alle.

Wir verstehen dabei unter Krisen sowohl globale und weltweite Situationen wie die aktuelle Corona-Epidemie, Umwelt- und humanitäre Katastrophen aber auch persönliche und individuelle Krisen wie z.B. Burnout, Depression, etc.

Online Markting Spezialist

Ich habe es schon früh verstanden, dass online und die Werbung auf den Kanälen sowie digitale Geschäftsmodelle die Zukunft sind. So bin ich seit 2004/2005 aktiv im Bereich des Online Marketing und der digitalen Geschäftsmodelle sowie online Monetarisierung tätig.

Ich entwickle sowohl eigene digitale Projekte, als auch die von Dritten und begleite Startups und Corporate Ventures auf dem Weg zum Erfolg.

Marketing-Stack

Mit der richtigen Strategie und hilfreichen Werkzeugen zum nachhaltigen online Erforlg.

image/svg+xml
E-Commerce-Stack

Für jedes E-Commerce Vorhaben die richtige Lösung.

E-Commerce Experte

Seit vielen Jahren bin ich immer wieder auf unterschiedliche Arten in E-Commerce Projekten aktiv. 2003 zum Start meines digitalen Laufbahn habe ich die ersten Geschäfte auf dem damals noch neuem Amazon-Marktplatz gemacht, den Bereich modernes Antiquariat aufgebaut, eigene Marktplätze wie Zeusmann entwickelt und im Jahr 2008 mit dem 3GStore dem deutschen Markt endlich ein iPhone ohne Vertrag angboten. Seit dem ist noch viel mehr dazu gekommen, ob der Standard Shop, aufwändige Produktkonfiguratoren und Product Information Management, in den letzten 17 Jahren durfte ich viele Kunden im Ecommerce begleiteten und konnte in den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten.

Software Entwickler

Als Software-Entwickler und Architekt versuche ich immer von zwei Extremen auf sich mir darstellende Herausforderungen zu blicken:

1) Mit welcher bestehenden Lösung oder etablierten Technologie können wir möglichst zeit- und kosteneffizient eine Lösung herstellen

2) Gibt es valide und relevante Gründe auf moderne Technologien und Services der großen Cloud-Anbieter wie Amazon-Web-Services (AWS) zurückzugreifen?

Jede Lösung muss zum Budget, Umfeld und Art der zu lösenden Herausforderungen passen. Daher ist vorheriges Verständnis der Anforderungen, Marktumfeldes und der weiterführenden Strategie immer die Grundlage einer jeden technologischen Entscheidungsfindung.

Technologie-Stack

Technologien auf die ich vertraue und die ich seit Jahren erfolgreich einsetze.

Berufliche Stationen

01. April 2020
Light-Shield Gründung
01. April 2020
01. Feburar 2020
Krieger.Digital
01. Feburar 2020
31. Januar 2020
Verkauf Junge Haie
31. Januar 2020
23. Mai 2012
Gründung Digital-Agentur Junge Haie
23. Mai 2012
01. März 2011
Gründung Zeusmann
01. März 2011
01. November 2010
Joram Höfs Entwickler+Designer
01. November 2010
01. März 2008
Technischer Leiter Fliks GmbH
01. März 2008
01. September 2003
Online Sales-Manager Höfs-Verlag
01. September 2003